Zahnarzt Lyss Zimmermann Reto Praxis Ziele und Angebote

zahnmedizin lyss

angebot

Dentalhygiene

Einer der wichtigsten Pfeiler der modernen Zahnheilkunde. Unsere Dentalhygienikerinnen erarbeiten mit Ihnen zusammen gesunde Zahnfleischverhältnisse, indem sie regelmässig weiche (Bakterien) und harte Beläge (Zahnstein) entfernen und Ihnen bei Bedarf Mundhygienemassnahmen zeigen, welche die Neubildung dieser Beläge verhindern oder zumindest verringern. Sie machen Sie auch auf eventuelle Ernährungsgewohnheiten aufmerksam, welche sich negativ auswirken könnten - zum Beispiel  die regelmässige Konsumation von sehr säure- oder zuckerhaltigen Nahrungsmitteln, bzw. Getränken.

Recall-System

Wenn Sie möchten, nehmen wir Sie in unser bewährtes Recallsystem auf und bieten Sie in ein einem mit Ihnen abgemachten Intervall für die Dentalhygiene- und Kontrollsitzungen auf.

Sie erhalten ca. einen Monat vorher einen Brief mit dem für Sie vorgesehenen Termin, welcher bis zwei 2 Tage vorher verschiebbar oder annullierbar ist.

Rauchen

Wie mit allem: Zuviel ist ungesund. Häufiger Tabakkonsum übt einen negativen Einfluss auf die Mundgesundheit aus, indem es die körpereigene Abwehr schwächt und so schädigenden Bakterien leichtes Spiel verschafft. Hier mehr Informationen.

parodontologie

Flap-Operationen

Bei sehr fortgeschrittenen Zahnfleischentzündungen können Parodontaloperationen nötigwerden, wobei tiefliegende Konkremente unter Sicht entfernt werden.

Meridol®, Oral-B®